5 (100%) 6 votes

Podcast: Ein Porträt über Ernst von Glasersfeld (1917-2010)

DeSelfie würdigt verstorbene Persönlichkeiten: In dieser Folge unseres DeSelfie-Podcasts erklärt Gründerin Dr. Astrid Dobmeier, was wir von Ernst von Glasersfeld, Philosoph und Vertreter des Konstruktivismus, lernen können: Zehn Gründe, warum es sich lohnt, ein unkonventioneller Denker und Suchender zu sein…

Zusätzlich kann der Podcast hier aufgerufen werden, falls das Autoplay nicht funktioniert.

Worum geht’s?

Ernst von Glasersfeld war in vielen Aspekten eine beeindruckende Persönlichkeit. Der bodenständige und mental starke Philosoph begeisterte mit seinen Erkenntnissen und förderte die Wertschätzung sich selbst gegenüber und gegenüber anderen Mitmenschen. Dr. Astrid Dobmeier fasst zusammen, warum es sich lohnt, ein Suchender wie er zu sein!

Kopfhörer vergessen?

Die DeSelfie-Podcast-Folge kann hier auch in schriftlicher Form gelesen werden!

Nichts mehr verpassen!

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um stets die spannendsten Artikel und Beiträge rund um das Thema Selbstreflexion zu verfolgen.